Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht ändern, stimmen Sie zu. Erfahren Sie mehr...

Verstanden!

Cookies sind kurze Textinformationen, die auf Ihrem Datenträger gespeichert werden und bestimmte Einstellungen und Daten zum Austausch mit einer Website enthalten. Cookies helfen mir, dieses Webangebot für Sie optimal zu gestalten und erleichtern Ihnen die Nutzung, indem beispielsweise bestimmte Eingaben so gespeichert werden, dass Sie diese nicht ständig wiederholen müssen. (Ein Beispiel ist Ihre Bestätigung zur Kenntnisnahme des Cookie-Einsatzes im Cookie-Hinweis. Banner unten auf dieser Seite. Ihre Bestätigung wird selbst in einem Cookie gespeichert und Sie brauchen sie deshalb nur einmalig anklicken und nicht bei jedem Besuch und auf jeder Unterseite.) Über Ihre Browser-Einstellungen können Sie selbst Einfluss darauf nehmen, ob und wie lange Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. So können Sie beispielsweise einstellen, dass Cookies beim Verlassen des Browsers gelöscht werden, dass Cookies von Drittanbietern nicht angenommen werden, oder dass der Browser die Annahme aller Cookies generell verweigert. Über Ihren Browser können Sie auch alle gesetzten Cookies einsehen und löschen. Bitte beachten Sie, dass ein generelles Verweigern von Cookies zu kleineren Einschränkungen im Nutzungskomfort dieses Webangebots führen kann.

Erwachsenen-Prophylaxe

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch ein Leben lang muss heute kein Wunschtraum mehr sein. Die regelmäßige Inanspruchnahme unserer individuellen Prophylaxe-Leistungen ermöglicht es Ihnen, Ihre Zähne lange gesund und gepflegt zu erhalten.

Das Prophylaxe-Konzept unserer Praxis wird von unseren ausgebildeten Prophylaxe-Assistentinnen kompetent umgesetzt.

Karies und Parodontitis (Zahnbetterkrankung) sind die beiden Haupterkrankungen im Mund. Sie entstehen durch bakteriellen Zahnbelag auf der Zahnoberfläche und Entzündung des Zahnfleisches.

Um Sie dabei zu unterstützen diesen Krankheiten vorzubeugen, bieten wir allen Erwachsenen-Patienten individuelle Prophylaxe-Leisungen an.

Basisprogramm
- Erstellen des Mundhygienebefundes
- Hinweise zur häuslichen Mundhygiene und Aufzeigen von geeigneten Hilfsmitteln
- Professionelle Zahnreinigung zur Entfernung aller Beläge und Schaffung einer glatten Zahnoberfläche
- Fluoridierung

Für das Basisprogramm reservieren Sie bei uns eine Stunde Zeit und planen Sie eine Kostenbeteiligung von 60,- bis 90,- € je nach Anzahl der Zähne und Aufwand ein. Diese Leistungen sollten regelmäßig alle 6-12 Monate wiederholt werden. Gern nehmen wir Sie in unser Recall auf und erinnern Sie, wenn es wieder so weit ist.

Intensivprogramm für Risikogruppen
- Prophylaxe während der Schwangerschaft - davon profitiert Ihr Baby